Internet-Vermarkter: Von Null auf Mitte

Der Internet-Vermarkter ist ein vielseitiger und gut bezahlter Fachmann. Er oder sie kennt alle Werbekanäle, lanciert Werbekampagnen und wirbt Kunden für jedes Unternehmen.

Ausbildungsprogramm

Sie werden 8-10 Stunden pro Woche für eine komfortable Ausbildung benötigen.
Jede Woche gibt es Videovorträge. Webinare und Frage-Antwort-Sitzungen werden alle vierzehn Tage an Wochentagen angeboten.

Das Kursmaterial wird auf dem neuesten Stand gehalten – wir halten die Vorlesungen auf dem neuesten Stand und sie werden automatisch in Ihr Online-Konto heruntergeladen.

Grundlegende Ausbildung
Erwerben Sie Schlüsselkompetenzen für einen schnellen Einstieg in den Beruf.

Zielpublikum
Lernen Sie die Rolle des Internetmarketings im Geschäftsleben kennen, wie Sie Ziele setzen und Werbemittel auswählen. Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe analysieren und segmentieren können.

Grundlegende Marketingkonzepte und -begriffe
Zielgruppenanalyse: Wer wird Ihr Produkt nutzen?
Forschung und Produkt
Lernen Sie, wie Sie Hypothesen aufstellen und Nachforschungen anstellen, Ihre Konkurrenten analysieren und diese nachverfolgen. Durchführung von Usability-Tests.

Forschung und Hypothesen. Warum Sie Annahmen treffen, testen und sich irren sollten
Analyse der Mitbewerber. Warum es für Sie wichtig ist, zu wissen, wie andere in Ihrem Bereich vorgehen
Erarbeitung eines Alleinstellungsmerkmals. Wie Sie die Vorteile Ihres Produkts richtig darstellen
Usability-Tests. Wie man eine Website benutzerfreundlich gestaltet

Internet-Marketing-Tools
Sie werden kontextbezogene Werbung und die Funktionsweise von Google Ads verstehen. Sie lernen die Ziele der SEO-Werbung kennen. Sie werden lernen, wie man mit Bannerwerbung arbeitet. Lernen Sie, wie man mit zielgerichteter Werbung und Medienplanung arbeitet.

Inhaltsmarketing. Wie, wo und warum man sein Produkt vermarktet.
E-Mail-Marketing. Wie Sie mit E-Mails Kunden gewinnen und halten.
SMM. Wie Sie in den sozialen Medien kommunizieren
Gezielte Werbung. Wie man in sozialen Netzwerken diejenigen findet, die Ihr Produkt brauchen
Kontextbezogene Werbung. Wie Sie Klicks auf Ihre Anzeigen gewinnbringend einsetzen
Produktwerbung. Wie man Produkte auf Marketplace bewirbt
CPA-Marketing. Wie Sie Kunden durch Affiliates gewinnen können
SEO. Wie Sie für Ihre wichtigen Suchanfragen in den Suchmaschinen ganz oben erscheinen
Medienwerbung. Wie Sie Ihre Kunden erreichen

Arbeiten mit Analytik

Sie lernen, wie Sie die wichtigsten KPIs definieren, die Wirtschaftlichkeit von Einheiten aufbauen und den ROI berechnen. Sie werden verstehen, wie Analysesysteme funktionieren und welche Aufgaben sie erfüllen. Sie lernen, wie Sie den Traffic taggen und alle Marketingaktivitäten in Google Analytics analysieren können.

Leistungsorientiertes Marketing. Wie Sie maximale Ergebnisse erzielen
Web-Analytik. Wie man die Daten analysiert und interpretiert
Medienplanung. Wie man Kampagnen plant
Einheit Wirtschaft. Wie man das wirtschaftliche Modell eines Unternehmens berechnet

Abschlussprojekt
Als Ergebnis des Kurses werden Sie eine vollständige digitale Strategie für die Förderung Ihres Unternehmens oder Produkts entwickeln. Sie werden den Markt und die Zielgruppe analysieren und einen Pool von geeigneten Instrumenten zusammenstellen, um Nutzer anzuziehen, zu binden und die Loyalität zu erhöhen. Sie kalkulieren das Budget für das Projekt.